Seelsorge & Beratung

Evangelische Marktkirchengemeinde Wiesbaden

Unterstützung, bieten wir gerne

„Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.“ (1. Kor. 13,12)

Was Paulus hier im 1. Korintherbrief schreibt, gehört zu den grundlegenden menschlichen Erfahrungen. Wir haben in unserem Leben manchmal das Gefühl, nur ein dunkles Bild zu sehen, mit Situationen oder Ereignissen konfrontiert zu werden, die uns an Grenzen bringen oder uns überfordern

In Solchen Momenten tut es gut, Menschen an der Seite zu wissen, die uns begleiten, und die vielleicht auch als Geburtshelfer fungieren können für Gefühle, die in uns sind, denen wir selbst aber oft keinen Ausdruck verleihen können – ein dunkles Bild eben.

Unsere Seelsorge-Angebote durch die beiden erfahrenen Pfarrer versucht genau dies: Das „stückweise“ Erkennen unseres Lebens ein bisschen weiter zu führen und durch behutsame Begleitung und Gespräch das „dunkle Bild“ ein wenig aufzuhellen.

So dienen die seelsorglichen Gespräche dazu, neuen Mut zu fassen, Trost zu finden, nötige Veränderungen anzugehen oder Vergewisserung des eigenen Weges zu erfahren – sie sind so individuell wie unser Leben.

Melden Sie sich gerne in unserem Gemeindebüro und fragen Sie nach Möglichkeiten der Seelsorge und Beratung.

Noch Fragen?

Senden Sie uns gerne eine Mail, oder rufen Sie uns an.

Unser Kontaktformular finden Sie hier.

Spendenkonto

Ev. Marktkirchengemeinde Wiesbaden
DE83 5104 00338 0510 1175 00
Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Nach oben scrollen