Kinder & Jugend

Evangelische Marktkirchengemeinde Wiesbaden

Hier gibt es was zu entdecken!

Titel

Kinder
Gottesdienst

Jeden 3. Sonntag im Monat um 11.15 Uhr

Kinder und Eltern können hier entspannt und zwanglos singen, basteln, spielen und beten. Manchmal taufen wir auch Kinder im Kindergottesdienst, das ist immer ein besonderer Höhepunkt.

Titel

Kinder
Kirchentag

Einmal im Jahr

Im Frühling, treffen wir uns zum Kinderkirchentag in der Thomasgemeinde (Richard Wagner Str. 88). Wir bieten dort ein buntes Programm. Nach einem kurzen Themengottesdienst gibt es viele Workshops zum Basteln und Spielen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Titel

Kindergarten in der Marktkirche

Jeden Dienstag um 11.00 Uhr

Hier kommt eine Gruppe des Marktkirchenkindergartens in die Kirche. Dadurch kann bei kleiner Zahl auf jedes Kind eingegangen werden und alle Kinder werden dabei unterstützt in den christlichen Glauben spielerisch hinein zu finden.

Titel

Konfirmanden
Unterricht

Termine über ein Jahr gestreckt

Beginnend zum neuen Schuljahr durchlaufen die Jugendlichen bis zur Konfirmation im darauffolgenden Mai den Unterricht. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag von 10-16 Uhr. Währenddessen machen wir viele Ausflüge und Projekte zu interessanten Orten und Themen, welche den Jugendlichen Gott und den Glauben näherbringen sollen.

Titel

Konfi
Camp

Ein Wochenende mit allen Konfis

Das Highlight der Konfi-Zeit! Damit beginnt die gemeinsame Zeit kurz vor den Sommerferien. Wir fahren in den Westerwald wo sich mehrere hundert Konfis und Betreuer:innen aus dem ganzen Dekanat Wiesbaden zusammenfinden. Auf dem Pfadfinder-Gelände ist alles vorbereitet damit alle eine beeindruckende Zeit zusammen haben. Von Disco bis Nachtgeländespiel ist für jeden was dabei!

Impressionen

Kindergottesdienst

2
6
3
1
4
5

Kindergartengruppe in der Marktkirche

1
4
Titel
2

Konfirmationsunterricht

1
3
4
2
5

Konfi-Camp

7
1
4
5
2
3
6

Kinderkirchentag

6
3
1
7
2
4
5

Noch Fragen?

Senden Sie uns gerne eine Mail, oder rufen Sie uns an.

Unser Kontaktformular finden Sie hier.

Spendenkonto

Ev. Marktkirchengemeinde Wiesbaden
DE83 5104 00338 0510 1175 00
Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Nach oben scrollen